Neuigkeiten
26.04.2018, 17:17 Uhr | Ingo Senftleben
Hilfskonvoi in die Ostukraine startet
Auch in diesem Jahr unterstützt der Landtagsabgeordnete Ingo Senftleben (CDU) die Spendenaktion der Organisation „Ukraine das ist Europa e.V.". Dies ist der größte, privat organisierte Spendentransport aus Deutschland. Senftleben warb in den vergangenen Wochen um Sachspenden für den Konvoi, der heute im sächsischen Radeberg in die Ostukraine startete.
Insbesondere Schuhe und Bekleidung für ältere Menschen, Haushaltswäsche sowie medizinische Hilfsgüter, Verbandsmaterialien und Hygieneartikel werden dort dringend benötigt. Mit den Hilfsgütern werden vor allem Familien, ältere Menschen und Kriegsinvaliden unterstützt.

Der militärische Konflikt in der Ukraine begann im Februar 2014. Seither gilt zwar eine vereinbarte Waffenruhe (MINSKer-Erklärung), gegen die aber täglich verstoßen wird. Zahlreiche Soldaten auf beiden Seiten werden immer wieder verletzt oder getötet. Deshalb benötigen viele Menschen in den zerstörten Städten und Dörfern dringend diese Hilfe.
Kommentar schreiben