Neuigkeiten
07.09.2018 | CDU-Landtagsfraktion
Automobilindustrie muss für Dieselskandal geradestehen und Fahrzeuge auf eigene Kosten nachrüsten
Das Verwaltungsgericht in Wiesbaden hat die Stadt Frankfurt am Main angewiesen ab Februar 2019 ein Fahrverbot für Dieselfahrzeuge umzusetzen. Der Vorsitzende der Brandenburger CDU-Fraktion, Ingo Senftleben, wiederholte daraufhin seine Forderung nach einer Verantwortungsübernahme durch die Automobil-Industrie.
weiter
24.08.2018

Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg, Ingo Senftleben, hat sich gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Dr. Dietlind Tiemann und Brandenburgs Oberbürgermeister Steffen Scheller in der für Potsdam-Mittelmark, Teltow-Fläming und Brandenburg an der Havel zuständigen Einsatzleitstelle der Feuerwehr über den Großeinsatz der Brandenburger Rettungskräfte während des Brandes südlich von Treuenbrietzen informiert. Aus ganz Brandenburg waren und sind noch immer Feuerwehren vor Ort, um die Kameraden dort zu unterstützen. Nach dem Termin in der Einsatzleitstelle sind Ingo Senftleben und Dr. Dietlind Tiemann unterwegs nach Treuenbrietzen, um sich ein Bild von der Situation vor Ort zu machen und zu erfahren, welche Unterstützung die Rettungskräfte benötigen.
23.08.2018 | CDU-Landtagsfraktion
Artikelbild
Medikamentenskandal noch umfangreicher als bisher bekannt
Umfassende Aufklärung hatte der Brandenburger Ministerpräsident Dietmar Woidke vergangene Woche in der Sondersitzung des Gesundheitsausschusses zugesagt. Und dass das schwer erschütterte Vertrauen der Bürger wiederhergestellt werden müsse.
weiter
13.08.2018
Mit einer Gedenkveranstaltung an der Glienicker Brücke gedachten die Landesverbände der CDU Berlin und Brandenburg am Montag dem 57. Tag des Mauerbaus an der Glienicker Brücke in Potsdam. Besonders freute uns die Teilnahme unseres Ehrenvorsitzenden, Jörg Schönbohm mit seiner Fau, sowie Maria von Pawelsz-Wolf. 
12.07.2018 | CDU-Landtagsfraktion
Laut Gutachten ist Weiterbetrieb von Tegel auf Zeit möglich
Laut eines Gutachtens des Parlamentarischen Beratungsdienstes des Landtags Brandenburgs, ist eine befristete Offenhaltung des Flughafens Tegel auch nach Inbetriebnahme des BER möglich. Die CDU-Fraktion hatte das Gutachten in Auftrag gegeben und fordert nun von der Landesregierung die notwendigen Schritte einzuleiten.
Zusatzinfos weiter
06.07.2018 | Ingo Senftleben, erschienen beim Tagesspiegel (https://www.tagesspiegel.de/politik/unionsstreit-um-migrationspolitik-kommt-zur-vernunft/22772988.html)
Artikelbild
Unionsstreit um Migrationspolitik
Die Union darf den schrillen Ton radikaler Parteien nicht kopieren, sonst schadet sie der Glaubwürdigkeit von Politik, schreibt der Landesvorsitzende der CDU Brandenburg. Ingo Senftleben
weiter